Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Aikido: (Aikido-Club Lübeck e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Lübeck
Bundeslehrgang der Aikido-Union Deutschland in Groß Grönau

Aus Anlass des am 20./21. September 2003 vom ACL ausgerichteten Lehrganges der Aikido-Union Deutschland e.V. konnte der Vorsitzende, Rolf Brand, seinen Freund und langjährigen Weggefährten Erhard Altenbrandt, 7. Dan Aikido, als Lehrer und 76 Aikidoka aus vielen Bundesländern als Teilnehmer begrüßen.
Die Grönau-Halle war von engagierten ACL-Mitgliedern wieder festlich geschmückt und mit einer großen Mattenfläche ausgelegt worden, so dass alle Aikidoka ihre Kreise in freundlicher Atmosphäre und ungestört ziehen konnten.
Meister Erhard Altenbrandt überzeugte die Lehrgangsteilnehmer und Zuschauer an beiden Tagen einmal mehr durch seine technische Perfektion und Vielseitigkeit sowie die Klarheit der Körpersprache. Der auch unter methodisch-didaktischen Aspekten souveräne Unterricht führte die Kyu- und Dan-Grade über methodische Reihen zu komplexen Aikidotechniken mit der "leeren Hand" und mit dem Stab. Die dabei auch vermittelten Erfolgserlebnisse förderten den Eifer und die Anstrengungsbereitschaft aller Lehrgangsteilnehmer sichtlich.
Dies erkannte und bewertete wohl auch der Lehrer so, denn am Ende seines Unterrichtes begeisterte und verblüffte Erhard alle Anwesenden mit der Demonstration einer durch vielfältige und sehr dynamische Bewegungsformen ergänzten "Kata mit dem Stab".
Der Vortrag zeigte die Schönheit und Vielfältigkeit des Aikido und machte deutlich, dass das Studium des "Weges zur Harmonisierung der geistigen Energie" nie zu Ende ist.
Am Schluss des Lehrganges bedankte sich Rolf Brand sehr herzlich bei Meister Erhard Altenbrandt und überreichte ihm ein Geschenk für seine vorbildliche und für alle Aikidoka förderliche Vermittlung der Lehre und Technik des klassischen Aikido. Die Lehrgangsteilnehmer unterstrichen die Ausführungen durch anhaltenden Beifall.
Ein besonderer Dank ging auch an die Gemeinde Groß Grönau für die Überlassung der schönen Halle sowie alle Mitglieder des ACL, die den Vorstand bei der Ausrichtung des Lehrganges tatkräftig unterstützt und damit zum Erfolg beigetragen haben.
Vor ihrer Heimfahrt konnten sich die Gäste noch ausgiebig an einem von den ACL-Mitgliedern bereitgestellten Bufett mit vielen "heimischen Spezialitäten" stärken. Damit wurde das Motto des Lehrganges - für unsere Gäste nur das Beste - nochmals unterstrichen.
Bildliche Impressionen vom Lehrgang findet man unter: http://www.aikido-luebeck.de/archiv/bilder_bl_2003.htm


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 57074 mal abgerufen!
Autor: robr
Artikel vom 26.09.2003, 19:37 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 18.02. (Aikido-Club Lübeck e.V.)
T'ai Chi Ch'uan Lehrgang am 12.03.2011 in Lübeck
- 06.01. (Aikido-Club Lübeck e.V.)
T'ai Chi Ch'uan beim Aikido-Club Lübeck e.V.
- 09.09. (Aikido-Club Lübeck e.V.)
Der Aikido-Club Lübeck e.V. lädt zum Tag der offenen Tür ein.
- 01.05. (Aikido-Club Lübeck e.V.)
Zweifache Ehrung für Helga Brand
- 08.12. (Aikido-Club Lübeck e.V.)
8. Dan Aikido für Rolf Brand und Erhard Altenbrandt,
- 08.12. (Aikido-Club Lübeck e.V.)
Meisterprüfung beim ACL
- 19.10. (Aikido-Club Lübeck e.V.)
Rolf Brand - Ehrenveranstaltung am 2. Oktober 2004 - 50 Jahre im Dienste des Budo
- 28.07. (Aikido-Club Lübeck e.V.)
Zweifache Ehrung für Rolf Brand
  Gewinnspiel
Wie hoch sprang der Kubaner Javier Sotomayor bei seinem in 1993 aufgestellten und immer noch gültigen Weltrekord?

2,48 m
2,38 m
2,45 m
2,43 m
  Das Aktuelle Zitat
Ralf Weber
Ich wollte beweisen, dass ein guter Torwart keine Hände braucht.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016