Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schach: (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Augsburg
 
Kein Sieg - und dennoch zufrieden

Nach einem 4:4 gegen den wiedererstarkten GSV Friedberg bietet sich der dritten Mannschaft des Schachclub Lechhausen weiterhin die Möglichkeit, am letzten Spieltag der B-Klasse doch noch einen der beiden Aufstiegsplätze zu erklimmen. Gegner wird dann der BC Aichach sein, der sich ebenfalls Hoffnungen auf den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse macht.

Je einen halben Punkt konnten Eckhard Meiranke und Kilian Norkus für den SCL einsammeln. Weniger Glück hatten Wolfgang Miosga, der schon sehr früh die Qualität hergeben mußte und Werner Münnich, der nach einem Lapsus sogar einen ganzen Läufer verloren hatte. Ralf Felber hielt sich lange Zeit innerhalb der Remisbreite, mußte sich dann aber doch Gegner (und Grippe) geschlagen geben.

Einen vollen Punkt konnte Klaus Schielke verbuchen, dem eine musterhafte Kombination am Königsflügel gelang, sowie Walter Portegies, der im Endspiel seinen Freibauern sicher nach Hause schob. In einer spannenden Partie, in der beide Seiten ihre Chancen hatten, war es schließlich Michael Andresh, dessen Angriff sich als nachhaltiger erwies als das Gegenspiel seines Friedberger Kollegen.

Ein Unentschieden, mit dem letztendlich beide Seiten zufrieden sein durften.

SC Lechhausen III - GSV Friedberg III 4,0 : 4,0

Portegies, Walter - Sieghard, Walter 1 : 0
Meiranke, Eckhard - Althammer, Herbert ½ : ½
Norkus, Kilian - Treiber, Marco ½ : ½
Schielke, Klaus - Böck, Wilhelm 1 : 0
Felber, Ralf - Lutz, Waldemar 0 : 1
Münnich, Werner - Fickler, Manfred 0 : 1
Andresh, Michael - Seifert, Alfons 1 : 0
Miosga, Wolfgang - Götz, Alfred 0 : 1

1 SK Rochade II 11 28,5
2 BC Aichach III 10 29,0
3 SC Lechhausen III 9 28,0
4 SV Thierhaupten II 6 26,0
5 GSV Friedberg III 4 24,0
6 SK Inchenhofen II 4 20,5
7 SK Kriegshaber V 2 20,0
8 SK Gersthofen III 2 16,0


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 26099 mal abgerufen!
Autor: hjko
Artikel vom 12.03.2005, 10:37 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1013793 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
A-Klasse: Kaum noch Chancen auf den Aufstieg
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Lechhausen I sichert Verbleib in der Schwabenliga
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Viel Arbeit für Lechhausen
- 05.02. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Ein Zug fehlt zur großen Überraschung
- 13.12. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Große Pleite in Kriegshaber
- 12.11. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Doppelpatzer
- 27.10. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Erste Punkte für den Neuling
- 07.10. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Saisonstart mit Doppelschlag
  Gewinnspiel
Aus welchem Land stammt Martina Navratilova, die erfolgreichste Tennisspielerin der 80er Jahre?
Bulgarien
Tschechien
Rußland
Jugoslawien
  Das Aktuelle Zitat
Eugen Drewermann, EM '96
Kein Pferd würde auf den Körper eines Menschen treten, der am Boden liegt. Kroatische Spieler schon.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016