Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schach: (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Augsburg
 
Abstieg besiegelt

Mit einer winzigkleinen Chance, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, war die zweite Mannschaft des Schachclub Lechhausen in den letzten Spieltag der Kreisklasse II gegangen. Die 2:6-Heimniederlage gegen SG Augsburg III besiegelte jedoch endgültig den Abstieg in die A-Klasse.
Nicht, wie vielleicht zu erwarten gewesen wäre, mit dem Messer zwischen den Zähnen, sondern eher verhalten traten die Lechhauser auf. Lediglich Franz Harlacher legte wie gewohnt einen flotten Angriff aufs Brett, manövrierte dabei jedoch seine Dame so ins Abseits, daß sie eingefangen werden konnte. Recht aussichtsreich stand Horst-Jörg König gegen seinen Namenskollegen von der SGA, verfolgte jedoch einen falschen Plan und verlor. Weiteren Niederlagen kassierten Eckhard Meiranke, dessen Rochadestellung schon frühzeitig arg auseinandergerupft worden war, und Valentin Usselmann.
Johann Riebel einigte sich mit seinem Gegner schon nach relativ kurzer Spieldauer auf remis. In den übrigen drei Partien lagen die Vorteile eher auf Seiten der Gastgeber. Insbesondere Josef Greineder schien bereits auf der Siegerstraße zu sein. Im Endspiel zeigte sich jedoch, daß der Vorteil nicht zu einem vollen Punkt ausreichen würde. Eine gute Vorstellung gaben Erich Focht und Johann Wiessner, aber mehr als ein Unentschieden war auch für sie nicht mehr drin.
Einzelergebnisse

SC Lechhausen II - SG Augsburg III 2-6

Wiessner, Johann - Dr. Münch, Ursula ½-½
Usselmann, Valentin - Findeiss, Ralph 0-1
Riebel, Johann - Dr. Otto, Andreas ½-½
Harlacher, Franz - Schink, Bernhard 0-1
Greineder, Josef - Labadie, Dieter ½-½
Focht, Erich - Micheler, Peter ½-½
Meiranke, Eckhard - Nagi, Feried 0-1
König, Horst-Jörg - König, Heinrich 0-1

Kreisklasse II, Abschlußtabelle

1 TSV Steppach 11 34,5
2 Caissa Augsburg II 10 31,0
3 GSV Friedberg II 9 32,0
4 SK Kriegshaber IV 7 24,5
5 SK Inchenhofen 6 25,0
6 SG Augsburg III 5 30,0
7 SV Thierhaupten 5 24,5
8 SC Lechhausen II 3 22,5


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 24789 mal abgerufen!
Autor: hjko
Artikel vom 16.04.2005, 10:05 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1024497 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
A-Klasse: Kaum noch Chancen auf den Aufstieg
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Lechhausen I sichert Verbleib in der Schwabenliga
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Viel Arbeit für Lechhausen
- 05.02. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Ein Zug fehlt zur großen Überraschung
- 13.12. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Große Pleite in Kriegshaber
- 12.11. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Doppelpatzer
- 27.10. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Erste Punkte für den Neuling
- 07.10. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Saisonstart mit Doppelschlag
  Gewinnspiel
Wie lange dauert eine eine Halbzeit beim Handball?

20 Minuten
30 Minuten
10 Minuten
25 Minuten
  Das Aktuelle Zitat
Hans Krankl
Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016