Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schach: (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Augsburg
 
Saisonstart mit Doppelschlag

Erfolgreicher Start in die neue Schachsaison: sowohl die Zweite als auch die Dritte Mannschaft des SC Lechhausen konnten ihr Auftaktspiele in der A- bzw. B-Klasse für sich entscheiden.

A-Klasse: SK Gersthofen II - SC Lechhausen II 3,0 : 5,0

Zu Beginn hatte das Lechhauser Team beim SK Gersthofen zunächst noch einigen Schwierigkeiten zu überwinden, denn Thomas Lindner hatte ein ausgesprochen unglückliches Händchen und mußte nach einigem Materialverlust seine Partie schon beizeiten abschreiben. Johann Riebel verlor zunächst ebenfalls einen Bauern, konnte dieses Manko jedoch durch aktives Figurenspiel kompensieren und die Partie zum Remis führen.

Neuzugang Paulo Santos und Ersatzmann Franz Harlacher brachten durch ihre Partiegewinne die Dinge aus Lechhauser Sicht jedoch schnell wieder ins Lot, während Konrad Bumes zunächst noch einige Attacken abwehren mußte, dann aber einen Freibauern erfolgreich verwerten konnte.

Nachdem sowohl Johann Wiessner als auch Josef Greineder, beide bei vorteilhafter Stellung, ihre Partien jeweils mit einem „taktischen“ Remisangebot garniert und so den Gesamtsieg sichergestellt hatten, einigte sich in der letzten, noch verbliebenen Partie Markus Essl mit seinem Gegner ebenfalls auf ein Unentschieden.

B-Klasse: SG Augsburg V - SC Lechhausen III 2,0 : 5,0

Nur wenig Mühe mußte Lechhausen III gegen das Team der SG Augsburg aufwenden, um den Mannschaftssieg einzufahren. Die Lechhauser Spieler profitierten dabei vor allem von ihrer größeren Routine, und so war der Kampf nach den schnell erzielten Erfolgen von Michael Andresh, Kilian Norkus, Eckhard Meiranke, Viktor Klein und Horst-Jörg König schon frühzeitig entschieden. Zwar mußten Erich Focht und Franz Harlacher die Punkte den Gastgebern überlassen, aber das war lediglich ein „Schönheitsfehler“. Wegen kurzfristiger Absagen blieb von beiden Seiten ein Brett unbesetzt und wird deshalb im Gesamtergebnis nicht berücksichtigt.

EINZELERGEBNISSE

A-Klasse: SK Gersthofen II – SC Lechhausen III 3,0 : 5,0

Reinisch, H. - Wiessner 0,5 : 0,5
Korn - Essl 0,5 : 0,5
Walter - Santos 0 : 1
Spanier - Riebel 0,5 : 0,5
Port - Greineder 0,5 : 0,5
Reinisch, R. - Bumes 0 : 1
Dusch - Lindner 1 : 0
Frank - Harlacher 0 : 1

B-Klasse: SG Augsburg V – SC Lechhausen III 2,0 : 5,0

Menter - Harlacher 1:0
Meral - Portegies -:-
Messerschmidt - Focht 1:0
Engel - Norkus 0:1
Bantsis - König 0:1
Schipfel - Klein 0:1
Adler - Andresh 0:1
Stepanenko - Meiranke 0:1


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 53336 mal abgerufen!
Autor: hjko
Artikel vom 07.10.2005, 16:22 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
A-Klasse: Kaum noch Chancen auf den Aufstieg
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Lechhausen I sichert Verbleib in der Schwabenliga
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Viel Arbeit für Lechhausen
- 05.02. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Ein Zug fehlt zur großen Überraschung
- 13.12. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Große Pleite in Kriegshaber
- 12.11. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Doppelpatzer
- 27.10. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Erste Punkte für den Neuling
- 29.09. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
SC Lechhausen beginnt mit „offizieller“ Jugendarbeit
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Skifahrer wurde mit Spitznamen "Wasi" genannt?

Markus Wasmeier
Armin Bittner
Hans Jörg Tauscher
Christian Neureuther
  Das Aktuelle Zitat
Karl-Heinz Thielen (Ex-Vizepräsident FC Köln)
Erstes Ziel ist es, die größten Flaschen zu verkaufen. Gibt es noch Pfand dafür, super. Gibt es nichts, auch gut.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016