Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schach: (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Augsburg
 
Doppelpatzer

Zwei vermeidbare Niederlagen mußten die Lechhauser Schachteams einstecken: in der Schwabenliga II unterlag die erste Mannschaft des SCL dem SK Kötz/Ichenhausen mit 3,5:4,5 Punkten, in der B-Klasse hatte Lechhausen III gegenüber dem GSV Friedberg mit 3:5 das Nachsehen.

Schwabenliga II: SK Kötz/Ichenhausen – SC Lechhausen I

Nach der zweiten Stunde schaute es für die Augsburger Gäste nicht schlecht aus. Zwar hatte Josef Oberpriller seine Partie abschreiben müssen, aber Vitali Erlich, Niklas Hedlund und Ilia Kramar hatten sich derweil „gewonnene“ Stellungen erarbeitet. Kramar nutzte einen Bauernvorteil und glich zum 1:1 aus. Auch Hedlund spielte sehr sicher, setzte seinen Gegner unter Druck und zwang ihn zur Aufgabe. Große Enttäuschung hingegen bei Erlich: zwischenzeitlich mit drei Bauern in Vorteil, fand er sich nach einem „kleinen Fehler“ selbst auf der Verliererstraße.
Anna Rogalska-Hedlund kam gegen ihre Ichenhauser Kollegin zwar mit einem Bauernplus aus der Eröffnung heraus, leistete sich dann aber im weiteren Verlauf ein paar schwächere Züge, die in der Summe schließlich zum Partieverlust führten. Eine Niederlage handelte sich auch Johann Wiessner ein, der in der Schlußphase eine ausgeglichen scheinende Stellung doch nicht mehr halten konnte.

Josef Zunic heizte seinem Gegner von Anfang an heftig ein, lehnte ein Remisangebot ab und siegte sicher. Bis zum letzten kämpfte schließlich Igor Tokarev, der alles versuchte, seine Partie noch zu gewinnen und dem SC Lechhausen zum Ausgleich zu verhelfen. Dies gelang jedoch nicht mehr, und so war die Niederlage besiegelt.

B-KLasse Augsburg: SC Lechhausen III – GSV Friedberg III

Obwohl Lechhausen III kurzfristig ein Brett hatte unbesetzt lassen müssen, sah es lange Zeit nicht so aus, als müsse man den Gästen aus Friedberg den Mannschaftssieg überlassen. Zwar zeichneten sich weitere Punktverluste für Eckhard Meiranke und Michael Andresh ab, aber Franz Harlacher und Klaus Schielke eroberten durch schneidig vorgetragene Angriffe zwei Punkte, und Alessandro Terzitta zauberte nach schöner Spielführung einen dritten aus dem Hut.

Ein zunächst zu unentschlossenes, dann zu heftiges Agieren kostete hingegen Horst-Jörg König in einer an sich „harmlosen“ Partie zumindest ein Remis, und noch schlimmer traf es Kilian Norkus. Kurz vor dem siegreichen Abschluß eines drückend überlegen geführten Matches unterlief im ein grobes Versehen und er mußte die Partie doch noch hergeben.

Einzelergebnisse:

Schwabenliga II Nord

SK Kötz/Ichenhausen I - SC Lechhausen I 4,5 : 3,5
Neidlinger, Markus - Tokarev, Igor = : =
Lipok, Christof - Hedlund, Niklas 0 : 1
Bühler,Florian - Kramar, Ilia 0 : 1
Wagner, Franz - Erlich, Vitali 1 : 0
Januschewski, Holger - Zunic, Josef 0 : 1
Kurzweil, Thomas - Oberpriller, Josef 1 : 0
Dauer, Christina - Rogalska-Hedlund, Anna 1 : 0
Bechter, Jonathan - Wiessner, Johann 1 : 0

Augsburg B-Klasse

SC Lechhausen III - GSV Friedberg 3,0 : 5,0
Harlacher, Franz - Sieghard, Walter 1 : 0
Norkus, Kilian - Lutz, Waldemar 0 : 1
König, Horst-Jörg - Böck, Wilhelm 0 : 1
Andresh, Michael - Gerstmeyer, Reiner 0 : 1
Meiranke, Eckhard - Fickler, Manfred 0 : 1
Schielke, Klaus - Seifert, Alfons 1 : 0
Zylla, Robert - Götz, Alfred - : +
Terzitta, Alessandro - Zinterer, Max 1 : 0


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 54798 mal abgerufen!
Autor: hjko
Artikel vom 12.11.2005, 15:57 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
A-Klasse: Kaum noch Chancen auf den Aufstieg
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Lechhausen I sichert Verbleib in der Schwabenliga
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Viel Arbeit für Lechhausen
- 05.02. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Ein Zug fehlt zur großen Überraschung
- 13.12. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Große Pleite in Kriegshaber
- 27.10. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Erste Punkte für den Neuling
- 07.10. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Saisonstart mit Doppelschlag
- 29.09. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
SC Lechhausen beginnt mit „offizieller“ Jugendarbeit
  Gewinnspiel
Wie viele Tennisspieler stehen bei einem Doppel auf dem Platz?
3
8
5
4
  Das Aktuelle Zitat
Wilfried Mohren
...und auch die Schiedsrichterassistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich gepfiffen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016