Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Billard: (Deutsche Billard-Union e.V.)
 
Erstes Gold für Dieter Steinberger / Robert Pragst mit nur drei Aufnahmen im Halbfinale

Bei den Deutschen Billard-Meisterschaften in Bad Wildungen hat der Kemptener Dieter Steinberger im Einband triumphiert und damit sein erstes Edelmetall bei diesen Titelkämpfen geholt. Für Steinberger ist das insgesamt die zweite Deutsche Meisterschaft, nachdem er 1998 schon einmal im Cadre 71/2 ganz oben stand. In Bad Wildungen setzte sich Dieter Steinberger im Finale mit 100:53 in 20 Aufnahmen gegen den Berliner Robert Pragst durch.

Pragst hatte aber für das Glanzlicht des Einband-Wettbewerbes gesorgt: Im Halbfinale benötigte er nur drei Aufnahmen, um Rekordchampion Wolfgang Zenkner (Hilden) mit 100:88 zu schlagen. Pragst hatte in der dritten Aufnahme mit einer Schlussserie von 90 Punkten ausgestoßen. Zenkner legte im Nachstoß sogar noch einmal 66 Zähler nach, blieb dann aber bei 88 stehen. In der zweiten Begegnung der Vorschlussrunde hatte Steinberger Norbert Ohagen (Bergisch-Gladbach) mit 100:62 in 15 Aufnahmen geschlagen.

Auf dem kleinen Billard setzte sich Michael Henrich (Oberursel) im Einband durch. Er schlug im Finale Axel Büscher (Bergisch-Gladbach) mit 125:55 in sehr guten vier Aufnahmen. Bronze ging an Jürgen Keul (Bergisch-Gladbach) und Jürgen Laqua (Unna). (Rolf Kalb)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10960 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 15.11.2005, 10:41 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 10.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
Horn mit Weltklasseleistung
- 10.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
Titel nach Thailand
- 04.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
Sabine Repplinger ersnookert Titel
- 04.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
DM auf Milliken-Tüchern
- 04.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
13. Titel für Thomas Ahrens
- 03.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
De Bruijn sichert Cubri-Etikon den Titel
- 15.10. (Deutsche Billard-Union e.V.)
Billard-DM in Bad Wildungen
- 06.10. (Deutsche Billard-Union e.V.)
Darren Appleton erster Champion
  Gewinnspiel
In welcher Weltcupdisziplin der alpinen Skifahrer sind die Abstände zwischen den Toren am geringsten?
Abfahrt
Slalom
Super-G
Riesenslalom
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer
Berkant Göktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016