Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Billard: (Deutsche Billard-Union e.V.)
 
Gold für Leiterer und Schröder

Bei den Deutschen Billard-Meisterschaften in Bad Wildungen sind spät in der letzten Nacht auch die ersten Einzel-Medaillen im Snooker vergeben worden. Gold ging an Ramona Leiterer (Füssen) bei den Damen und Frank Schröder (Karlsruhe) bei den Senioren.

Bei den Damen traf Ramona Leiterer, die auch international schon für Deutschland gespielt hatte, im Finale auf die überraschend starke Annette Habel (Eichenbühl). Leiterer, die sich auch auf ihrem eigenen Tisch optimal vorbereiten konnte, spielte hier aber all ihre Erfahrung aus und gewann mit 3:1 ihren ersten Deutschen Meistertitel.

Im Halbfinale hatte sich Ramona Leiterer mit 2:1 gegen Inge Quade (Hannover) durchgesetzt. Annette Habel erreichte das Finale durch ein 2:1 über Christiane Mommert (Walldorf). Mommert hatte zuvor im Viertelfinale Seriensiegerin und Titelverteidigerin Natascha Niermann (Osnabrück) mit 2:0 aus dem Rennen geworfen.

Bei den Senioren bewies einmal mehr Frank Schröder (Karlsruhe), dass er zu den „Golden Oldies“ des Snooker in Deutschland gehört. Er biss sich im Finale mit 3:2 gegen Thomas Beil (Viersen) durch. Bronze ging bei den Senioren an Bernd Güttler (Hamburg) und Roberto Abart (Kissing).

Die Deutschen Billard-Meisterschaften in Bad Wildungen dauern noch bis Sonntag. Erstmals werden dort die Meistertitel in allen Disziplinen gemeinsam ausgespielt. Bis Sonntag stehen bei der Mammut-Meisterschaft noch zwölf Entscheidungen aus.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10246 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 16.11.2005, 07:33 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1013793 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 10.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
Horn mit Weltklasseleistung
- 10.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
Titel nach Thailand
- 04.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
Sabine Repplinger ersnookert Titel
- 04.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
DM auf Milliken-Tüchern
- 04.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
13. Titel für Thomas Ahrens
- 03.11. (Deutsche Billard-Union e.V.)
De Bruijn sichert Cubri-Etikon den Titel
- 15.10. (Deutsche Billard-Union e.V.)
Billard-DM in Bad Wildungen
- 06.10. (Deutsche Billard-Union e.V.)
Darren Appleton erster Champion
  Gewinnspiel
Welche Mannschaft trägt ihre Heimspiele im Müngersdorfer Stadion aus?

Hamburger SV
TSV 1860 München
1. FC Köln
Borussia Dortmund
  Das Aktuelle Zitat
Verteidiger Herbert Finken (Tasmania Berlin, zu seinem Gegenspieler:)
Mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016