Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schach: (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Augsburg
 
Große Pleite in Kriegshaber

Fast bis auf die Socken ausgezogen wurde die erste Mannschaft des Schachclubs Lechhausen 1908 in ihrem Schwabenliga II-Spiel vom SK Kriegshaber II. Angesichts der Tatsache, daß ihm genau die Hälfte der Stammbesetzung nicht zur Verfügung stand, hatte Mannschaftsführer Josef Zunic von vornherein keine Siegesfeier eingeplant. Die 1:7-Packung übertraf dann aber doch alle Befürchtungen.

Immerhin wehrten sich die Lechhausener tapfer. Johann Wiessner hatte bereits in der Eröffnung einen Bauernverlust übersehen, verteidigte sich danach aber noch nahezu vier Stunden lang. Die übrigen Partien wurden gar erst nach über fünf Stunden Spielzeit entschieden. Josef Zunic erschien die mögliche Eroberung eines Bauern zu suspekt und er zog deshalb ein scheinbar sichereres Abspiel vor, das aber erst recht zu einer völligen Zertrümmerung der eigenen Stellung führte. Niklas Hedlund und sein Gegner landeten in einer alten, wilden Eröffnungvariante. Nach einer spannenden Schlacht war es schließlich der Schwede, der sich geschlagen geben mußte.

Ilia Kramar Angriff mit einer Bauernwalze wurde glatt ausgekontert, während Igor Tokarev gegen Ende einer sehr remislich aussehenden Partie durch ein Versehen einen Bauern einstellte und verlor. Einer Punkteteilung nahe war auch Josef Greineder, ihm unterlief der entscheidende Fehler ebenfalls erst in der Schlußphase.

Konrad Bumes und das SCL-Urgestein Johann Riebel trugen jeweils ihren Teil zum einsamen lechhauser Pünktlein bei: beide retteten sich in etwas schlechteren Stellungen über die Remislinie.

B-Klasse: 5:3-Sieg in Rain

Mit ihrem B-Klassen-Auftritt beim Rainer SC konnte die Dritte Mannschaft des SC Lechhausen ganz zufrieden sein. Einer vermeidbaren Niederlage (Horst-Jörg König) standen drei verdiente Siege (durch Franz Harlacher, Eckhard Meiranke und Wolfgang Miosga) gegenüber, mit zwei Remisen trugen Michael Andresh und Alessandro Terzitta zum Endergebnis bei. Beide Teams mußten jeweils ein Brett unbesetzt lassen, was sich natürlich gegenseitig aufhob.

Einzelergebnisse:

SCHWABENLIGA II NORD

SK Kriegshaber II – SC Lechhausen I 7,0 : 1,0

Schönau - Tokarev 1 : 0
Stubenrauch - Hedlund 1 : 0
Bauer – Kramar 1 : 0
Buchert – Zunic 1 : 0
Aswolinski – Wiessner 1 : 0
Gergen – Riebel = : =
Kaiser – Greineder 1 : 0
Glück – Bumes = : =

B-KLASSE AUGSBURG

Rainer SC II – SC Lechhausen III 3,0 : 5,0

Mayr – Harlacher 0 : 1
Kiehl – Portegies + : -
Forster – König 1 : 0
Peters – Andresh = : =
Fischer – Meiranke 0 : 1
Mayer – Miosga 0 : 1
Bachhuber – Zylla - : +
Reimann – Terzitta = : =


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 54954 mal abgerufen!
Autor: hjko
Artikel vom 13.12.2005, 18:54 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1024497 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
A-Klasse: Kaum noch Chancen auf den Aufstieg
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Lechhausen I sichert Verbleib in der Schwabenliga
- 08.03. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Viel Arbeit für Lechhausen
- 05.02. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Ein Zug fehlt zur großen Überraschung
- 12.11. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Doppelpatzer
- 27.10. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Erste Punkte für den Neuling
- 07.10. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
Saisonstart mit Doppelschlag
- 29.09. (Schachclub Lechhausen 1908 e.V.)
SC Lechhausen beginnt mit „offizieller“ Jugendarbeit
  Gewinnspiel
Wie lang ist eine Bahn (keine Kurzbahn) beim Schwimmen?
30 Meter
25 Meter
50 Meter
100 Meter
  Das Aktuelle Zitat
Anna Doubek (tm3-Chefredakteurin zur Champions League:)
Ich weiß halt, da spielt jetzt Manchester gegen Deutschland im Finale.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016