Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Baseball: (Freising Grizzlies)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle München
Grizzlies retten ein Spiel in Gammertingen

Wenigstens einen Auswärtssieg konnten die Baseballer vom BC Attaching von der Schwäbischen Alb entführen: Nachdem die erste Begegnung bei den Gammertingen Royals deutlich mit 5:11 verloren ging, konnten die Grizzlies das lange knappe zweite Spiel letztlich mit 10:5 für sich entscheiden. Die nach der Niederlage in Göppingen weiter unter starkem Druck stehenden Grizzlies fanden nicht in die erste Partie. Beim Stande von 1:2 fiel bereits im dritten Inning die Vorentscheidung: Zwei Feldspielfehler und drei Walks (Freiläufe) durch Grizzlies-Pitcher Manuel Gruber nutzten die Schwaben zu fünf Punkten. Die ersatzgeschwächten Freisinger konnten gegen Royals-Pitcher Felix Beck keine entscheidende Aufholjagd starten, während Gammertingen seine Führung Punkt um Punkt ausbaute. Zwei Freisinger Punkte durch Robert Vojnic und Markus Prautsch im letzten Inning waren zu wenig zu spät. Coach Adam Tassi forderte wesentlich mehr Intensität von seiner Mannschaft, und die setzte diese Vorgabe im zweiten Spiel auch prompt um: Vojnic als erster Schlagmann legte einen satten Homerun vor, und seine Kollegen legten drei weitere Punkte nach. Dem starken Pitching von Prautsch hatte lediglich Gammertingens Raphael Schöneberg etwas entgegenzusetzen: Gleich zweimal beförderte er einen Prautsch-Fastball über den Zaun und sorgte so für alle fünf Punkte seiner Mannschaft. Freising zitterte einen knappen 6:5-Vorsprung ins vorletzte Inning, wo Catcher Florin Repper das entscheidende Schlagglück hatte: Sein Flugball fiel bei zwei Aus ins unbewachte Niemandsland, was den Grizzlies die entscheidenden zwei Punkte bescherte. Prautsch gab nach den beiden Homeruns nur noch einen Hit ab und fuhr souverän die Sieg ein. "Im zweiten Spiel haben wir endlich wieder etwas Leben gezeigt. Aber nachwievor zeigen wir nicht konstant genug die Zähne," sagte ein etwas zerknirschter Tassi, dem mit seiner Mannschaft am nächsten Sonntag erneut ein schwerer Auswärtsgang zum starken Aufsteiger Karlsruhe bevorsteht.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 31247 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 12.06.2007, 11:13 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1013793 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.03. (Freising Grizzlies)
Grizzlies-Damen wagen das Abenteuer
- 11.07. (Freising Grizzlies)
Grizzlies U19 verteidigen Bayerischen Meistertitel souverän
- 30.03. (Freising Grizzlies)
Pilgerreise nach Mekka
- 15.03. (Freising Grizzlies)
erfolgreiche Nachwuchs-Softballerinnen
- 15.03. (Freising Grizzlies)
Softball-Talent "made in Germany"
- 15.03. (Freising Grizzlies)
Grizzlies-Spielerin Lioba Biswas beim World Children's Baseball Fair in Japan
- 30.01. (Freising Grizzlies)
Auch 2014 kämpfen wieder Grizzlies für Bayern
- 13.07. (Freising Grizzlies)
Grizzlies richten Bayerische Meisterschaft U16 aus
  Gewinnspiel
Auf wie vielen Bahnen wird bei nationalen und internationalen Wettkämpfen geschwommen?
4
6
8
10
  Das Aktuelle Zitat
Eugen Drewermann, EM '96
Kein Pferd würde auf den Körper eines Menschen treten, der am Boden liegt. Kroatische Spieler schon.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016