Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Fellbach Warriors)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Stuttgart
 
Frischer Wind für die nächste Saison!

Er hat sich in diesem Jahr für die „neue Generation“ Fellbach Warriors verpflichtet. Das junge Team mit einigen Rookies ist eine erneute Herausforderung für ihn, die er jedoch gerne annimmt. Es gibt keinen Qualifizierteren als ihn, um die „Men in Orange wieder zu Erfolgen zu führen. Er hat einiges vorzuweisen, unter anderem hat er jetzt die Prüfung für die Trainer-A-Lizenz hinter sich gebracht. Um dem Team ein möglichst gutes und effizientes Training bieten zu können, hat Marc Herbst sich eine Trainercrew zusammengestellt. Michael Schuhknecht (ehemaliger Spieler und einer der zwei Trainer der letzten Saison) ist verantwortlich für das Training des Offense-Backfields, also für die Wide Receiver, Runningbacks und den Quaterback. Die Offense-Line wird nun von Marcus Doderer (langjähriges Mitglied und Spieler der Fellbach Warriors), der letztes Jahr selbst noch in der O-Line gespielt hat, trainiert.

Für die Defense-Line hingegen, wie in dieser Saison auch schon, ist Markus Kühner (ebenfalls ehemaliger Spieler) als Trainer zuständig. Das Training des Defense-Backfields, also Linebacker, Cornerback und Safty, teilen sich in gemeinsamer Ausübung Günther Blank und David Stütz. Diese Trainercrew erhält zusätzliche Unterstützung durch Alex Schatz, der mit der Aufgabe betraut wurde, sich um die Rookies und gleichzeitig auch das Scouting zu kümmern. Schon jetzt sind deutliche Leistungssteigerungen zu erkennen. Noch nie in der Geschichte der Fellbach Warriors gab es ein so großes und erfahrenes Trainerteam. Die Ziele sind somit für die nächste Saison, nach dem Abstieg in die Verbandsliga, auch schon gesetzt: Wiederaufstieg in die Oberliga!

Die Trainingsbeteiligung ist groß, der Wille ist stark und das Ziel ist fest vor Augen. So darf man auf eine gute und erfolgreiche Saison für die „Men in Orange“ in der Verbandsliga 2010 hoffen.

Auch bei der Flag-Jugend hat sich was getan, denn hier wurde ebenfalls die Trainercrew erweitert. Seither wurden die Flagbats von Jens Kahle und Robert Hoffmann trainiert. Doch nun kommt Kevin Lee Williams zur Unterstützung dazu. Er hat selbst viele Erfahrungen als Spieler der Warriors sammeln können und gibt diese jetzt gerne an die Flag-Jugend weiter, die bereits in diesem Jahr schon gezeigt hat, was in ihr steckt. Beim SVF-Winter-Bats-Bowl am Sonntag, den 31.01.2010 werden sie dann zeigen können, was sie bis dahin noch alles gelernt haben. Genauere Information zum Turnier werden noch veröffentlicht.

Einzig im Bereich des Jugend-Tackle-Football mangelt es noch an Trainern. Nach dem Abgang von Michael Müller nach nur einem Jahr, steht Volker Sanwald nun völlig allein in der Verantwortung. Es ist natürlich keine leichte Aufgabe für ihn, die vielen „jungen Wilden“ ordentlich zu trainieren. Zwar bekommt er im Bereich der Jugendliga B durch Kevin Lee Williams Unterstützung, doch wäre weitere Hilfe, auch langfristig, von Nöten. Interessenten hierzu, egal ob mit oder ohne Erfahrung, können sich unter info@fellbach-warriors.de melden und informieren.

So bleibt abschließend nur noch zu sagen:
Allen ihren Fans und Angehörigen wünscht die Abteilung American Football Fellbach Warriors ein gesegnetes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches neues Jahr 2010!


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 20048 mal abgerufen!
Autor: phze
Artikel vom 22.12.2009, 21:05 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.08. (Fellbach Warriors)
Warriors sichern sich den 2. Platz der Verbandsliga
- 25.07. (Fellbach Warriors)
PERFECT SEASON!
- 10.07. (Fellbach Warriors)
Juniors behalten weiße Weste!
- 03.07. (Fellbach Warriors)
Jugend übernimmt Tabellenführung!
- 30.05. (Fellbach Warriors)
Fellbach Warriors gewinnen ihr erstes Heimspiel mit 53:0!
- 17.05. (Fellbach Warriors)
Fellbach Warriors gewinnen in Bad Mergentheim!
- 17.05. (Fellbach Warriors)
Hart umkämpfter Sieg zum Saisonauftakt in Heilbronn!
- 24.03. (Fellbach Warriors)
BaWü Indoor FlagBowl 2010
  Gewinnspiel
Welche zwei Wertungen der fünf Kampfrichter werden beim Skispringen gestrichen?

Die beiden Niedrigsten
Die beiden Höchsten
Die Höchste und die Niedrigste
Gar keine
  Das Aktuelle Zitat
Aleksander Ristic
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016