Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Radsport: (SV Gehlert e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Koblenz
 
Mountainbike-Tour 2013 nach Willingen/Sauerland

Auf den 4 Einzeletappen wurden in Summe 231 Km gefahren und 5.444 Hm erklommen.

Am ersten Tag nahmen wir uns die Zaunkönigtour rund um Winterberg vor. Lange und steile Auffahrten zum Kahler Asten, Albrechtsberg, Hunau, Bremberg prägten diese anspruchsvolle Runde.

Die zweite Tour führte uns an die bekannten (Ski-)Sportstätten (Mühlenkopfschanze und Biathlonstadion) um Willingen, die durch ihren Abwechslungsreichtum und zahlreiche knifflige Wurzeltrails bestach.

Auf der dritten Tour konnten wir unsere Regenbekleidung im Dauerregen testen. Die konditionell wie fahrtechnisch sehr anspruchsvolle MTB-Strecke führte uns über die Höhenzüge des Eimberg und Treiskopf nach Bontkirchen. Leider konnten wir die angepriesene Fernsicht aufgrund des Dauernebels nicht genießen. Am Diemelstausee angekommen, erwartete uns eine herbe Rampe mit glittschichem Untergrund rauf zum Köpfchen.

Die abschließende MTB-Tour am Tag vier führte uns über die Dörfer des Umlandes. Endlich zeigte sich einmal die Sonne und ließ den Schweiß bei dieser hügeligen Ausfahrt fließen.

Sturz- und Pannenfrei traten wir am Sonntagnachmittag die Heimreise in den Westerwald an.

Es fuhren mit: Kathy Rapelius, Jörg Pfeifer, Jens Köpper und Philippe Grönberg.
Wer mal die MTB-Strecken nachfahren möchte, hier die Tourennummern des "Sauerland-Bike-Arena-Streckennetzes": Nr.21, Nr.27, Nr.33, Nr.26.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 32489 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Mountainbike-Tour 2013 [zeigen]
Autor: arro
Artikel vom 08.06.2013, 00:20 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.03. (SV Gehlert e.V.)
1. MTB-Event 2017 - "Nachtfahrt"
- 21.02. (SV Gehlert e.V.)
2. Boxtraining beim ATV Bad Honnef-Selhof
- 25.10. (SV Gehlert e.V.)
Aktion "Äpfel für Kinder in Not" - Verkauf & Spende
- 19.02. (SV Gehlert e.V.)
Badminton-Schnupperkurs beim SV Gehlert
- 17.01. (SV Gehlert e.V.)
Radsport beim SV Gehlert aktuell
- 17.10. (SV Gehlert e.V.)
Mountainbike-Tour mit OPTIMUM 2014
- 02.10. (SV Gehlert e.V.)
Mountainbike: Vulkan-Marathon 2014
- 03.09. (SV Gehlert e.V.)
SVG-Mountainbiker bei RTF in Bad Marienberg
  Gewinnspiel
Wie hoch sprang die Bulgarin Stefka Kostadinowa bei Ihrem Hochsprungweltrekord 1987, welcher immer noch gültig ist?
2,09 m
1,99 m
2,05 m
2,12 m
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer (über das WM-Finale 1990:)
Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016