Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Kung Fu: (Rantai Kung Fu Nürnberg)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Nürnberg
 
Bericht über das Shaolinseminar in Nürnberg

. . . . . . . . . . . Es war ein tolles Wochenende. Alle Teilnehmer haben begeistert mitgemacht. Shaolin Tai Chi Form Teil 1 war keineswegs so leicht, wie es sich angehört hatte. Die eleganten Bewegungen und ruhige Musik forderten von den Leuten die höchste Konzentration. Selbst für geübte Kampfkünstler waren die Übungen zum Teil etwas Neues. Tai Chi (auch als Schattenboxen übersetzt) bekommt nicht nur auf dem Kampfsportsektor, sondern gerade auf dem Gesundheitsbereich eine unwahrscheinliche Bedeutung hinzu. Körper, Geist und Seele werden zur Harmonie angeregt. Auch die gesetzlichen Krankenkassen fördern die präventive Maßnahme zum Krankheitsvorbeugung.
Alle, die an diesem Seminar Teilgenommen haben, freuen sich auf den zweiten Teil. Denn die Form konnte auf die "kurze" Zeit (zwei Stunden !!) nicht vollständig erlernt werden.
Ebenso erging es mit dem Shaolin Langstock-Form. Die Zeit war einfach nicht ausreichend. Nicht, dass es keine Möglichkeit gegeben hätte, nein. Die Aufnahmefähigkeit der Bewegungen wurde bis zum Äußersten beansprucht. Obwohl es räumliche Einschränkungen gab, war es dennoch möglich, die Form gut zu üben.
Die Seminarteilnehmer gaben sich Mühe und waren fleißig. Meister Senol, der Seminarleiter für beide Seminare (Tai Chi und Langstock), gab sich mit den Teilnehmern sehr zufrieden. Sowohl Männlein als auch Weiblein konnten nachdem Seminar auch mit ihren Leistungen zufrieden sein. Wir alle freuen uns auf die folgenden Lehrgänge.
Auch Nicht-Mitglieder der Li-Bo Kung Fu Vereinigung, die Interesse an solchen oder ähnlichen Seminaren haben, können sich direkt an die jeweilige Schule wenden, oder auf unsere Homepage www.li-bo.org informieren.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 53609 mal abgerufen!
Autor: oese
Artikel vom 10.11.2002, 20:31 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 23.04. (Rantai Kung Fu Nürnberg)
Kampfkunst-Training um Mitternacht?
- 29.01. (Rantai Kung Fu Nürnberg)
Neue Kung Fu Anfänger Kurse - immer Mittwochs
- 11.11. (Rantai Kung Fu Nürnberg)
Li-Bo Kung Fu zu Gast beim Bay. Rundfunk auf der Consumenta 2005
- 14.10. (Rantai Kung Fu Nürnberg)
Neue Kungfu Gruppen mit neuen Trainingszeiten
- 17.01. (Rantai Kung Fu Nürnberg)
Sportlerehrung des Jahres 2004 von der Stadt Nürnberg
- 09.10. (Rantai Kung Fu Nürnberg)
EINLADUNG - Tag der offenen Tür - Li-Bo Kung Fu Club Nürnberg
- 23.06. (Rantai Kung Fu Nürnberg)
Einladung zum Tai Chi Seminar in Regensburg am 19.07.2003
- 11.11. (Rantai Kung Fu Nürnberg)
Li Bo Kung Fu in Nürnberg und Regensburg
  Gewinnspiel
Wie viele Drittel (Spielzeit) gibt es beim Eishockey?
1
Gar keine
6
3
  Das Aktuelle Zitat
Jean Löring
Du hast hier nichts mehr zu sagen, Du Wichser!

     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016