Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Frankfurt
 
Erfolgreich in Trier.....

Nachdem die Stampers aus Trier mit nur 16 Mann zum Heimspiel in Nauheim angereist waren und das Spiel daraufhin mit 20-0 für Nauheim gewertet wurde, mußten die Wildboys am vergangenen Samstag bei den Stampers aus Trier antreten. Zum ersten Mal in dieser Saison wurden die hessischen Footballer mit Sonnenschein verwöhnt und waren guten Mutes nach Trier gereist.
Das Spiel begann pünktlich um 15 Uhr und war kurze Zeit später bereits weitestgehend zu Gunsten der Nauheim Wildboys entschieden. Mit dem ersten Angriffsrecht wurden auch die ersten Punkte auf das Scoreboard gebracht und es stand nach einem gefangenen Pass von Mario Schlegel und anschließendem Extrapunkt bereits 7-0 aus der Sicht der WildBoys. Die ersten Angriffsbemühungen der Stampers wurden durch einen abgefangenen Ball beendet und Nauheims Angriff bekam den Ball in guter Feldposition. Leider konnte aus diesem Drive kein Kapital geschlagen werden, sondern man verlor den Ball durch einen Fumble. Die nächsten Angriffsbemühungen waren allerdings wieder erfolgreicher und zum Ende des ersten Spielviertels stand es nach Touchdowns von RB Patrick Schulz und Florian Zaddach bereits 00-20. Im weiteren Verlauf der Partie schaffte der Angriff der Stampers es nur spärlich den Ball erfolgreich zu bewegen und wenn dann mal ein erfolgreicher Angriff zustande kam, griff sich die Nauheimer Defense ein Herz und den Ball und beendete die Bemühungen mit einem Turnover. Für die Wildboys konnte RB Patrick Schulz noch zwei weitere Touchdowns für sich verbuchen. Zusätzlich wurde der Ball von QB Martin Dieck und Niklas Löffert in die Endzone getragen, bevor auch die Defense eine Interception erfolgreich zum Touchdown in die Endzone brachte. Endstand 00:54.
Im Nachgang zum Spiel deckte die statistische Auswertung überraschend auf, dass der Angriff der Nauheim Wildboys im ganzen Spiel nur 24 Spielzüge hatte, damit mehr als 330 yards zurücklegte und 7 Touchdowns erzielte. Dementsprechend befand sich die Defense deutlich länger auf dem Feld und war an diesem sonnigen Spieltag besonders spielfreudig. So gelang es den Nauheimern 4 Pässe abzufangen und einen davon zum TD in die Endzone zurück zu tragen. Weiterhin verbuchte die Defense 2 weitere Turnovers und eine Reihe von QB Sacks. Defense Coach Volker Gursch: "Ich bin heute besonders erfreut über das gute Zusammenspiel zwischen den einzelnen Spielergruppen in der Defense. Wir haben sowohl vor dem Spiel als auch zur Halbzeit mit den einzelnen Spielern ganz klare Aufgabenbereiche abgesteckt und die Jungs haben das super umgesetzt. So konnten wir jegliche Offensivbemühungen der Stampers im Keim ersticken. Wir haben aber natürlich noch einige Punkte, die wir deutlich verbessern müssen. Es gilt also in den nächsten Trainingseinheiten hart daran zu arbeiten."
Wie auch schon im Spiel gegen Bad Kreuznach integrierten die Wild Boys junge Spieler ins Team, die sich der Herausforderung stellten und alles in allem gute Leistungen zeigten.
Beim nächstes Spiel der Nauheim WildBoys kommt es zum spannenden Duell gegen die Heiligenstein Crusaders, ihres Zeichens noch unbesiegt Tabellenzweiter der Gruppe B der Oberliga Hessen. Kickoff der Partie ist im heimischen Stadion am Sonntag, den 11.05.2008 um 15:00 Uhr.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 37744 mal abgerufen!
Autor: sipe
Artikel vom 04.05.2008, 21:09 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1024497 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.08. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Regionalliga ...... wir kommen
- 22.07. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Football-Finale Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar / Thüringen
- 10.05. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Die Kreuzritter kommen.....
- 06.05. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Nauheimer Jugend erfolgreich
- 02.05. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
MusikPark Groß-Gerau ist neuer Partner der „WildBoys"
- 19.04. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Spielabsage WildBoys vs. Trier
- 15.04. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Nauheim WildBoys gewinnen zum Saisonauftakt
- 30.01. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
TryOut der Nauheim WildBoys
  Gewinnspiel
In welcher Disziplin errang Lars Riedel die Olympische Goldmedille 1996 in Atlanta?
Diskuswurf
Kugelstossen
Speerwurf
Hammerwurf
  Das Aktuelle Zitat
Karl-Heinz Rummenigge
Wenn man über Rechts kommt, muss die hintere Mitte links wandern, da es sonst vorn Einbrüche gibt.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016