Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Ju-Jutsu: (Martial Arts Association - international)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Hagen
 
Schmerz hilft ! Nervenpunktseminar der MAA-I

Schmerz hilft ! Nervenpunktseminar der MAA-I
Das Golden Dragon Kampfkunst Center e.V. unter der Flagge der Martial Arts Association – International ( www.MAA-I.com ) richtete ein Nervenpunkt-Seminar aus. Für dieses Seminar konnte Bernd Höhle den Ju Jitsu Großmeister Erwin Pfeiffer seines Zeichen Taekuk Musul Bundestrainer und Fachbuchautor gewinnen. „Dieser Mann ist für mich eine Koryphäe als Lehrer er ist ein großes Wissensfaß und kann selbst schwierigste Themen strukturieren und gut erlernbar und geduldig vermitteln“ so Bernd Höhle Headmaster der MAA-I.
Mit wichtigen Informationen und praktischen Übungen der Spezielen Ersthilfe Maßnahmen wurde begonnen. Dan folgten die theoretische Einweisung über die Nervenstruktur und die Nervenpunkte. Wichtige Tipps wie Lokalisierung, verschiedene Angriffsmethoden und Sicherheitshinweise für den Einsatz von Nervenpunkttechniken wurden vorweg vermittelt. Somit war eine gute Basis für ein erfolgreiches Seminar gelegt. Um ein Gefühl über die Anwendung von Nervenreizen zu bekommen wurde mit der Praxis an den Armen begonnen. Viele waren anfangs noch skeptisch, aber nach den ersten Techniken und deren sichtbarer Wirkung wurde die Seminargruppe immer motivierter und mutiger. Bei den Bereichen am Hals, Kopf und den Beinen gingen auch die härtesten Teilnehmer in die Knie. Natürlich blieb alles durch die Anweisungen von Renshi Pfeiffer im kontrollierten Bereich und es wurde auch alles getan, damit sie schnell wieder auf die Beine kamen. Praktische Anwendungsbeispiele wie Abwehr-, Sicherungs-, und Kontrolltechniken, bei denen die Nervenpunkte unterstützend mit eingebaut wurden, zeigten den Teilnehmer den großen Wert und die Möglichkeiten der Nervenpunkte. Durch die hochmotivierte Gruppe kam ein hervorragender Seminartag zustande. Die Anfragen nach einer Fortsetzung waren sehr groß.
Die Teilnehmen, überwiegend selber bereits Übungsleiter kamen aus dem gesamten Bundesgebiet unter anderen auch der fränkische Großmeister Horst M. Kohl - Pionier des Kae-In-Sog-In eine Kampfkunst für gehandicapte Menschen. Seine Ausbildungen sind von den Behinderten – und Versehrten Sportverbänden offiziell anerkannt. Fachsportlehrer Horst M. Kohl lobte die Gewissenhaftigkeit mit der dieses sensible schwierige Seminarthema vermittelt wurde. Es hatte allen viel Spass gemacht und war sehr lehrreich so wurde das Seminar mit einen großen Applaus für den Experten Erwin Pfeiffer beendet. Am Ende des Seminars trat Kohl noch als “Weinbotschafter” auf den er Bernd Höhle ( auch Lizenzierter Fachübungsleiter des Kae-In-Sog-In ) als Dankeschön für die bisherige Unterstützung des Kae-In-Sog-In überreichte.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 18645 mal abgerufen!
Autor: beho
Artikel vom 21.11.2008, 01:49 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.08. (Martial Arts Association - international)
Martial Arts Day 2013 ein grandioses Event - „Kampfsporter mit Herz“
- 02.12. (Martial Arts Association - international)
Martial Arts Cup 2012
- 19.11. (Martial Arts Association - international)
Magic of Martial Arts Seminar
- 19.11. (Martial Arts Association - international)
MAA Delegation räumte auf der WM ab
- 27.01. (Martial Arts Association - international)
Martial Arts Cup - Wir kommen wieder!
- 25.12. (Martial Arts Association - international)
„17. Dragon Championships“ des Golden Dragon Kampfkunstcenter
- 18.12. (Martial Arts Association - international)
MAA Kali Concepts Seminar Tour mit über 1000 Teilnehmern
- 25.09. (Martial Arts Association - international)
Martial Arts Day 2011 Süd
- 09.07. (Martial Arts Association - international)
MAA Highlight: Martial Arts Day
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man für einen verwandelten Freiwurf beim Basketball?
1
2
3
0,5
  Das Aktuelle Zitat
Oliver Kahn
Es ist schon verrückt, was der Fußball aus mir macht.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016