Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Ju-Jutsu: (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Gelsenkirchen
 
Jutsu-Akademie-Harms „Miteinander statt Gegeneinander“

Über 600 Teilnehmer und zahlreiche Besucher hatten den Weg nach Bottrop-Kirchhellen gefunden, um beim Großseminar der Martial Arts Association International (MAA-I) gemeinsam zu trainieren. Über 30 Kampfkunstlehrer bewiesen in über 20 Kampfsportarten ihr Können. „Es gibt oft große Rivalitäten zwischen den Verbänden und Stilarten“, erläuterte Headmaster Bernd Höhle vom deutschen Headquarters der MAA-I. „Mit dem Martial Arts Day wollen wir dem entgegenwirken und die Freundschaft zwischen den Vereinen fördern.“ Seit 1964 arbeitet der Verband, dem etwa 800 Vereine angeschlossen sind, in diesem Sinne. Zum dritten Mal fand der Martial Arts Day statt, der auf Lernen und Kommunikation setzt. „Diese Veranstaltung ist eine der international bedeutendsten und die größte in Deutschland“, freute sich Headmaster Höhle über den Erfolg des Seminars. Hier bietet sich die Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen und sich von benachbarten Kampfkunststilen inspirieren zu lassen. Auf drei Feldern gleichzeitig fanden 45minütige Unterrichtseinheiten statt. Der Gelsenkirchener Großmeister Hermann Harms und seine Ehefrau Chalam waren geladene Ehrengäste bei diesem Kampfkunstereignis. Im Rahmen des Martial Arts Day finden auch die jährlichen Sportlerehrungen statt, hier werden verdiente Mitglieder/ Sportler/ Kampfkünstler im feierlichen Rahmen vor einen großen Publikum geehrt. Großmeister Hermann Harms erhielt den „ Achievement Award „ für seine Arbeit in den Kampfkünsten. Darüberhinaus wurde Frau Chalam Harms für ihr jahrelanges Engagement im Budo mit dem „Budo Award „ ausgezeichnet. Beide Eheleute haben bereits in den 70er Jahren gemeinsam Kampfkunst demonstriert und unterrichtet.
Das Foto zeigt GM Höhle und GM Harms in Kirchhellen


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 32133 mal abgerufen!
Autor: heha
Artikel vom 16.06.2010, 18:00 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 792147 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 18.08. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Sommerschule 2016 mit Hanshi Harms
- 25.02. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Selbstverteidigung mit Großmeister Harms
- 04.11. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
8. Christmas Seminar in Gelsenkirchen
- 17.09. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Jürgen Ernst 3. Dan Jiu Jitsu / Goshinjutsu Taikei
- 31.05. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Alkoholfrei Sport genießen
- 23.07. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Frühjahrs-Seminar mit Grandmaster Harms
- 05.11. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Hanshi Harms in Hangelar
- 04.08. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Kampfkunst-Sommerschule 2011 mit Hanshi Harms
- 22.04. (Martial Arts Association - international)
MAA-I. Martial Arts Benefiz Seminar
  Gewinnspiel
Welche Distanz legt ein Triathlet bei der ersten Disziplin, dem Schwimmen, zurück?
2,5
3,4
3,8
4,2
  Das Aktuelle Zitat
George Best
Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016