Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Radsport: (SV Gehlert e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Koblenz
 
Mountainbike-Gruppe: Trainingslager an der Mosel

Um den ersten Startpunkt in Zell zu erreichen, mussten sich unsere Biker erst einmal 44 km auf der Straße einrollen. In Zell angekommen ging es gleich heftig zur Sache. Entlang des Moselsteigs und Jakobswegs wurden sie mit tollen Aussichten auf das Moseltal belohnt. Nach anspruchsvollen 54 km wurde der Trainingstag abgeschlossen.

In diesem Jahr nutzte unsere Truppe zum ersten Mal "GPS" zum Navigieren. Die Trackdaten hatten sie sich vorher aus dem Bikeportal geladen und gespeichert. Ohne GPS wären die tollen Singletrails sonst nur schwerlich zu finden gewesen.

Die diesjährigen Teilnehmer waren Kathy Rapelius, Jörg Pfeiffer, Jens Köpper und Philippe Grönberg.

Am 2. Tag startete das Team direkt von Bernkastel-Kues aus über den Hunsrück und zurück an die Mosel nach Leiwen. Auch der Hunsrück verstand es, unsere Radbegeisterten zu verzücken. Romantische Trails an Felsformationen und einsamen Tälern vorbei, bis hinauf auf Höhenzüge - alles war dabei. Nach ca. 50 km im Gelände folgte der 35 km Rückweg entlang der Mosel zum "Basislager".

Der 3. und letzte Teil der Gesamtetappe führte die Gruppe von Leiwen nach Trier.
Ein Höhepunkt dieser Tour war der Bikepark in Monzelfeld, der von uns komplett durchfahren wurde. Der Abstecher in das Eifelvorland zwischen Trier und Wittlich überzeugte durch einen scheinbar nicht endenden Trail. Was für ein Erlebnis!! Total begeistert kamen unsere Biker am Zielort Trier an der Porta Nigra an. Doch eine Rückfahrt auf dem Moselradweg nach Leiwen unausweichlich: Nach 62 km im Gelände und 30 km auf der Straße war auch der 3. Tag des Trainingslagers geschafft.

Zum Abschluss des diesjährigen Trainingslager wurde am 4. Tag das nähere Umland von Bernkastel-Kues bis Zeltingen erkundet.
In Summe kamen unsere Fahrradbegeisterten auf stolze 339 km mit über 5.500 Höhenmetern.

Wer GPS-Trackdaten oder weitere Details benötigt, wendet sich bitte direkt an: Philippe Grönberg, SVG-Übungsleiter für MTB/RR (philippe.groenberg@web.de).


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 46702 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Moutainbike: Trainingslager 2014 an der Mosel [zeigen]
Autor: arro
Artikel vom 12.07.2014, 14:26 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.03. (SV Gehlert e.V.)
1. MTB-Event 2017 - "Nachtfahrt"
- 21.02. (SV Gehlert e.V.)
2. Boxtraining beim ATV Bad Honnef-Selhof
- 25.10. (SV Gehlert e.V.)
Aktion "Äpfel für Kinder in Not" - Verkauf & Spende
- 19.02. (SV Gehlert e.V.)
Badminton-Schnupperkurs beim SV Gehlert
- 17.01. (SV Gehlert e.V.)
Radsport beim SV Gehlert aktuell
- 17.10. (SV Gehlert e.V.)
Mountainbike-Tour mit OPTIMUM 2014
- 02.10. (SV Gehlert e.V.)
Mountainbike: Vulkan-Marathon 2014
- 03.09. (SV Gehlert e.V.)
SVG-Mountainbiker bei RTF in Bad Marienberg
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er auf einem Grün steht?
Den Putter
Den Driver
Das 5er Holz
Das 6er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Junior Baiano
Bremen war ein Alptraum. Es muss die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. Ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden und mir ging es schlecht.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016