Die Vereinssportseiten für Duisburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Darts
Schwimmen
Boxen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (SV Gehlert e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Koblenz
 
2. Boxtraining beim ATV Bad Honnef-Selhof

Dabei waren auch die beiden Trainer Hansa und Totti, die sich aber aus gesundheitlichen Gründen zurückhielten sowie Edelfan Elias.

Schon 2012 hatte beide Vereine ein mehrstündiges Training unter boxspezifischen Bedingungen durchgeführt, welches nach Abschluss bei allen Beteiligten durchaus positiv ankam. So war es auch diesmal, auch wenn nach den ersten Minuten Stimmen bei den Fußballern laut wurden: "Jetzt wissen wir, warum die zu Hause geblieben sind, die 2012 dabei waren".

Nach einem zweistündigen intensiven Fitnessprogramm durch die ATV-Trainer Anke Müller und Waldemar Zibart, bei dem zwar unsere Fußballer besser als von allen erwartet durchhielten, folgte eine etwas längere Pause, bei der sich alle Sportler und Trainer (auch die aus Gehlert) an den von den Fußballer aus der Mannschaftskasse gesponserten Familien-Pizzas stärkten. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang wurde die zweite Trainingssequenz in Angriff genommen. Jetzt zeigte sich, dass die Pause der Fußballmannschaft gar nicht gut getan hatte. Immer mehr zeigten jetzt Schwächen im Durchhaltevermögen und nach zuerst nur einzelnen Aufgaben, fiel nach und nach die halbe Mannschaft aus, was bei den Boxern, die sich in der Mittagspause mit Basketball "erholt" hatten nur ein müdes Grinsen entlockte - kaum eine Schweißperle stand auf deren Gesichtern.

Hatte Trainerin Anke Müller noch vor der Mittagspause die Fußballer ob ihrer Kondition gelobt, so fiel jetzt ihr nicht ganz ernst gemeintes "Statement" nicht mehr so freundlich aus.
Alles in allem habe sich unsere Jungs viel Mühe gegeben und versucht, dass für sie ungewohnte Training bis zum Ende durchzuhalten. Zum Schluss lud Hansa Boll die Bad Honnefer Mannschaft zu einem "Rückkampf" ein - diesmal unter Fußballbedingungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Boxabteilung des ATV Bad Honnef-Selhof, namentlich bei Anke und Herbert Müller sowie Waldemar Zibart für das Zustandekommen und die Durchführung des Trainings!


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 24058 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
2. Boxtraining beim ATV [zeigen]
Autor: arro
Artikel vom 21.02.2016, 01:18 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1004729 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.03. (SV Gehlert e.V.)
1. MTB-Event 2017 - "Nachtfahrt"
- 25.10. (SV Gehlert e.V.)
Aktion "Äpfel für Kinder in Not" - Verkauf & Spende
- 19.02. (SV Gehlert e.V.)
Badminton-Schnupperkurs beim SV Gehlert
- 17.01. (SV Gehlert e.V.)
Radsport beim SV Gehlert aktuell
- 17.10. (SV Gehlert e.V.)
Mountainbike-Tour mit OPTIMUM 2014
- 02.10. (SV Gehlert e.V.)
Mountainbike: Vulkan-Marathon 2014
- 03.09. (SV Gehlert e.V.)
SVG-Mountainbiker bei RTF in Bad Marienberg
- 12.07. (SV Gehlert e.V.)
Mountainbike-Gruppe: Trainingslager an der Mosel
  Gewinnspiel
Wie viele Spieler gehören einer Fußballmannschaft an?
12
11
10
9
  Das Aktuelle Zitat
Berti Vogts
Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016