Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


Selbstverteidigung:
(1.Walsumer Judo-Club 1961 e.V.)

Power Frauen beim 1. Workshop Selbstverteidigung für Frauen

 
Frauen – Power Workshop im 1. Walsumer Judo-Club

Ein volles Haus hatte der 1. Walsumer Judo-Club am vergangenen Wochenende in der Abteilung Selbstverteidigung für Frauen.
Dort lehrte der Experte Michael Rituper in einem Workshop effektive Abwehrtechniken für den Ernstfall in der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.
Der vier Stunden Workshop zeigte den interessierten Frauen einen Querschnitt aus den verschiedensten asiatischen Kampfsportarten die speziell für die Selbstverteidigung geeignet sind. „Ein interessanter Workshop, aus dem ich viel mit nach Hause nehmen werde“ , so Workshop-Teilnehmerin Andrea Gehlen die extra dafür aus Oberhausen anreiste. “Schön, dass wir Frauen hier unter uns waren, das nimmt schnell die ersten Hemmungen beim Training“, so Andrea Gehlen weiter. Wer sich für das Kursangebot Selbstverteidigung für Frauen im 1. Walsumer Judo Club interessiert, sollte sich unter Tel.: 0203-498806 oder im Internet www.walsumer-jc.de informieren.


Autor: noor
Artikel vom 17.09.2005, 20:38 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003