Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


Basketball:
(Rumelner TV (Basketballabteilung))

Ein Sieg muss her

Kaum sind die Herren in der langersehnten Oberliga angekommen, haben sie auch schon Bekanntschaft mit dem Boden der Realität geschlossen; dem Auftaktsieg folgten 3 z. T. unglückliche Niederlagen.

Um nun nicht unnötig in den Keller abzurutschen muss ein Sieg her. Und da kommt der nächste Gegner am Samstag, 29.10.2005 zumindest dem Papier nach ganz gelegen: mit 4 verlorenen Spielen rangiert der VSTV Wuppertal auf dem letzten Tabellenplatz.

Unterschätzen darf man die Vohwinkeler jedoch auf gar keinen Fall. Der Kader ist zwar klein, aber hat es in sich. Und Gerüchten zufolge sollen die Routiniers der 2. Mannschaft (die man noch aus Landesliga-Tagen kennt) den Rumpfkader unterstützen, damit endlich ein Sieg zu Buche schlägt.

Die Rumelner im Gegenzug möchten nach der langen Durststrecke jedoch ebenfalls als Sieger vom Platz gehen und hoffen, mit dem heimischen Publikum im Rücken zwei weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Gehörigen Frust schieben die 1. Damen. Am letzten Wochenende kam es zum vermeintlichen Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten Leverkusen und dem Tabellenzweiten Rumeln, bei dem Rumeln ganz gewaltig mit 52:114 unter die Räder kam.

Nun hoffen die Damen, das angeknackste Selbstvertrauen mit einem Sieg über die SG Rheinenergie Köln wieder zu stärken. Laut Statistik stehen die Chancen dafür nicht schlecht: in den vergangenen 2 Oberliga-Saisons konnte der RTV 3 von 4 Spielen für sich entscheiden.

Doch Coach Schinner warnt sein Team vor Überheblichkeit. Die Kölnerinnen haben einige personelle Veränderungen am Kader vorgenommen und treten stark verjüngt auf. Und genau mit solch jungen Teams tat man sich in der Vergangenheit immer etwas schwer. Nichtsdestotrotz fordert er von seiner Mannschaft einen Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Samstag, 29.10.2005
17.00 Uhr: Damen 1 vs. SG RE Köln
19.00 Uhr: Herren 1 vs. VSTV Wuppertal

Sporthalle Kirchfeld
47239 Duisburg


Autor: brdr
Artikel vom 28.10.2005, 07:26 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003