Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


Billard:
(Deutsche Billard-Union e.V.)

Sabine Repplinger ersnookert Titel

 
Sabine Repplinger aus Dillingen ist die neue Deutsche Meisterin im Snooker. Am dritten Tag der nationalen Billard-Meisterschaften in Bad Wildungen schlug sie im Finale Anja Vucicevic (Mosbach) mit 3:1. Schon im Halbfinale hatte Repplinger mit 2:0 über Sabine Kircheisen (Berlin) klar gewonnen, während Vucicevic das Endspiel durch ein 2:1 über Ramona Kirchner (Füssen) erreichte.
Der Senioren-Titel im Snooker ging an den Stuttgarter Thomas Höltschl. Er bezwang im Finale den Viersener Eric Voßler ebenfalls mit 3:1. Den Bronzerang teilen sich Wolfgang Brandmeier (Kissing) und Hans-Joachim Meyer (Rüsselsheim).
Im Herrenfinale beim Billardkegeln standen sich die beiden Vorjahresdritten gegenüber: Marcus Marsch aus Rothenburg gewann mit 297:285 über Georg Nachtmann (Tschernitz). Gemeinsame Dritte sind Stephan Semsch (Peitz) und Christoph Thomas (Tschernitz). Bei den Damen verteidigte Maika Daniel aus Tschernitz ihren im Vorjahr gewonnenen Titel erfolgreich. Sie distanzierte im Endspiel Katja Thiedeke aus Premnitz klar mit 263:215. Platz drei ging an Jana Schönberg (Weißenborn) und Andrea Hofmann (Müglitztal).
Im Poolbillard standen am dritten Wettkampftag die Pokalwettbewerbe im Einzel an. Pokalsieger bei den Herren wurde der Vorjahresvize Alexander Dremsizis aus Hamburg, der im Pokalfinale Armin Pesch (Düren) glatt mit 4:0 schlug. Auch bei den Damen holte sich die unterlegene Finalistin des Vorjahres den Cup: Anja Wagner aus Edenkoben setzte sich mit 4:3 knapp gegen Christine Wiechert aus Gelsenkirchen durch.
Mit 4:3 gab es auch bei den Senioren ein knappes Ergebnis; Reiner Wirsbitzki (Berrenrath) holte sich hier den Pokal gegen Heiko Müller (Bexbach). Bei den Ladies standen die beiden unterlegenen Halbfinalistinnen des Vorjahres im Pokalfinale. Die Aachenerin Klara Lensing distanzierte Illa Weberstetter (Ingolstadt) mit 3:0; Weberstetter hatte im Halbfinale Pokalverteidigerin Sylvia Buschhüter (Ingolstadt) mit 3:1 ausgeschaltet.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 04.11.2008, 09:27 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003