Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


Fußball:
(FC St. Pauli von 1910 e.V.)

Verteidiger unterschreibt für zwei Jahre - Markus Thorandt bleibt bis 2014

 
Ein weiterer Stammspieler bleibt dem FC St. Pauli auch über die Saison hinaus erhalten. Abwehrspieler Markus Thorandt verlängerte seinen Vertrag bei den Braun-Weißen um weitere zwei Jahre bis 2014.

Nach Jan-Philipp Kalla, Fabian Boll, Fin Bartels und Dennis Daube ist „Torre“ bereits der fünfte Spieler, der noch vor der Winterpause seinen Kontrakt verlängert hat.

Der gebürtige Augsburger kam 2009 vom TSV 1860 München zu den Kiezkickern. In dieser Zeit absolvierte er für den FC St. Pauli 29 Bundesligaspiele (ein Tor) sowie 31 Partien in der 2. Liga (ein Tor).

Stimmen zur Vertragsverlängerung:

Sport-Chef Helmut Schulte: „Seitdem wir ihn von 1860 München geholt haben, hat er seine Sache hier immer zu unserer Zufriedenheit gelöst. Er ist ein kantiger Innenverteidiger, der jedem Stürmer das Leben schwer macht. Ich freue mich auf zwei weitere Jahre mit einem Bayern in Hamburg.“

Vize-Präsident Jens Duve: „Markus ist ein sehr zuverlässiger Innenverteidiger, der bereits in der letzten Saison seine Erstligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat. Zudem ist er für die Mannschaft sehr wichtig, da er ein absoluter Teamplayer ist.“

Chef-Trainer André Schubert: „Torre spielt bislang eine gute Saison, ist fester Bestandteil unserer Mannschaft. Er ist schnell, hart und kompromisslos im Zweikampf. Er holt immer alles aus sich heraus. Auch außerhalb des Platzes ist er ein ganz wichtiger Spieler für unsere Mannschaft.“

Markus Thorandt: „Ich freue mich sehr, weitere zwei Jahre für den Club spielen zu können. Ich fühle mich sehr wohl hier, sportlich läuft es ebenfalls gut. Es war mein Wunsch, hier zu verlängern.“

Termine:

Donnerstag, 08. Dezember, Trainingsfrei
Freitag, 09. Dezember, Training, 13 Uhr, Kollaustraße
Sonnabend, 10. Dezember, nicht öffentlich
Sonntag, 11. Dezember, 18. Spieltag: FC Ingolstadt 04 – FC St. Pauli, 13.30 Uhr

Aktuelle Termine, bzw. mögliche Änderungen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.fcstpauli.com.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 08.12.2011, 11:06 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003