Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


Basketball:
(Mitteldeutscher Basketball Club)

MBC-Auswärtstrikot „sexy + ausgeschlafen“ ab sofort erhältlich – Erlöse für guten Zweck

 
Das schwarze Auswärtstrikot des Mitteldeutschen Basketball Clubs ist ab dem kommenden Heimspiel gegen Jena am WOSZ-Fanshop erhältlich. Damit unterstützen die Tabellenführer der 2. Basketball-Bundesliga Pro A gemeinsam mit dem treuen Partner MITGAS die Aktion die Imagekampagne des Landes Sachsen-Anhalt. Die Erlöse gehen zu Gunsten eines guten Zwecks.

Endlich sind die neuen schwarzen Auswärtstrikots der Wölfe mit dem Aufdruck „sexy + ausgeschlafen“ im freien Verkauf. Ab sofort können die begehrten Stücke am WOSZ-Fanshop in der Stadthalle gekauft werden. Der Mitteldeutsche Basketball Club wirbt seit Mitte Dezember auf der Brust des Auswärtstrikots erfolgreich in den Hallen der Pro A für seine Heimat Sachsen-Anhalt. Die Idee hierfür kam Elke Simon-Kuch, Beiratsmitglied beim MBC und Geschäftsführerin der Firma SIMON-Werbung in Weißenfels, die sich damit auf die Frühaufsteher-Kampagne des Bundeslandes bezieht und diese unterstreicht. Gemeinsam mit dem Land Sachsen-Anhalt werben die Wölfe als sportliche Botschafter des Landes u.a. für die Rückholung von Fachkräften nach Sachsen-Anhalt.

„Wir sind froh, dass wir die Imagekampagne des Landes Sachsen-Anhalt noch mehr unterstützen können. Sexy + ausgeschlafen passt zu unserem Sport und es ist toll, dass der Erlös des Trikotverkaufs an einen guten Zweck gehen kann, dafür bedanken wir uns bei unserem Sponsor MITGAS“, so MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel.

Mit dem Kauf eines solchen Trikots bekennt man nun nicht nur Farbe für den Tabellenführer der Pro A und das Land Sachsen-Anhalt, sondern tut auch noch Gutes. Die Erlöse des Verkaufs gehen an einen guten Zweck, der von der Staatskanzlei noch ausgewählt wird. Der langjährige MBC-Partner MITGAS ermöglicht diese Aktion.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 25.01.2012, 10:36 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003