Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


Murmeln:
(German Kids Union Kinder helfen Kindern e.V.)

im Gedenken an denGladbacher HEIMATDICHTER Heinrich Lersch 1889-1936 sagt Radiochef Klaus Jörg Werner

 
Text nach Erinnerung Agnes WERNER MG wo der Niederrhein sich breitet, still dem Nordenzugewandt sich dem Meer der Himmel weitet,da liegt unsere Heimatstadt. Hügelhoch emporgewachsen eine Stadt von rauch umschwebt,zwischen Spindeln, Rädern Achsen, habich dort mein Glück gewebt.Heimatstadt von Arbeit brausend die uns Gott gegeben hatdort sing ich mit hunderttausend Gladbach meine Heimatstadt. Arbeiterdichter Heinrich Lersch.aber es gibt jetzt auch noch im jahr 2013 Deutsche Dichter und Poeten, zwar noch meist alles unbekannte Namen wie den Gladbacher heinz greenwelt.de aber es gibt sie noch oder wieder die Deutschen Dichter und Poeten und wir freuen uns, dass es so ist. einen Link zu ihren Werken und Gedichten finden sie bei uns im www.rheinland-radio.de täglich ab 8.00 Musik aus aller Welt.


Autor: klwe
Artikel vom 07.09.2013, 07:46 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003