Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


Boxen:
(ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. / Abt. Boxen)

"Box-Slam" - Boxer und Literaten im Ring

 
2. Auflage von „Athleten und Poeten“.
Bereits 2015 konnte Anke Müller, Boxtrainerin beim ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V., gemeinsam mit Cornelia Nasner vom Verein „Literatur im Siebengebirge“ und Rainer Hombücher, Boxer und Literaten in einer gemeinsamen Veranstaltung platzieren - mit großem Erfolg.

Vergangenes Jahr noch im Saal Kaiser, dieses Mal im großen Kursaal - das zehnjährige Bestehen der Boxabteilung des ATV soll auch den richtigen Rahmen haben. Da im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als lediglich Boxtechnik demonstriert wurde, in diesem Jahr richtige Boxkämpfe stattfinden werden, wird ein viel aufwendigeres Boxequipment benötigt. Der gesetzte ATV-Boxer und mehrfache Landesmeister Liridon Klinaku, mit mehr als 100 absolvierten Kämpfen die Nummer Eins im Boxstall von Anke Müller, die mit ihrem Ehemann Herbert sowie Waldemar Zibart 4x in der Woche über 30 Hobbysportler und Wettkämpfer trainiert, soll in einem würdigen Rahmen in den Ring steigen.
Daneben sollen weitere fünf Boxer des ATV Selhof zu Zuge kommen. Die Paarungen sind jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt offen, daher können Boxvereine aus dem Umfeld noch ihre Kämpfer melden (Anke Müller, Tel.: 02224 3992).

Für den "Poetenwettkampf", der zwischen den einzelnen Boxkämpfen ausgetragen wird und bei dem Literaten selbst verfasste Texte vortragen, sind bereits gemeldet:
Vorjahressiegerin Anne Linscheid, Andreas In der Au, Casjen Ohnesorge und Yasmin Hafedh. Alles keine Unbekannten in der Literaturszene.

Der Showfaktor wird auch nicht zu kurz kommen und als Ehrengäste werden Box-Olympiasieger Torsten May und der Serienschauspieler Sam Eisenstein im Kursaal erwartet. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Rockband „Part of the crowd“ aus Bad Honnef.

Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr
Sitzplatz 18 EUR, Stehplatz 12 EUR
Karten erhältlich u.a. über www.atv-selhof.de

Wir wünschen der Veranstaltung und den Veranstaltern viel Erfolg!


Autor: arro
Artikel vom 01.04.2016, 11:42 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003