Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


American Football:
(Cleve Conquerors)

Kleve Conquerors erobern Tabellenspitze der Verbandsliga

 
Um die Chance auf den Aufstieg in die Oberliga zu erhalten mussten die Mannen um Headcoach Ralf Lagarden dieses Spiel unbedingt gewinnen. Hochmotiviert ging man im ersten Drive durch einen Touchdown von Running Back Thomas Brodowski und dem Extrapunkt durch Markus Lämmerzahl früh mit 00:07 in Führung. Auch die Verteidigung um Klaus Kappenstiel lief an diesem Tag zu Hochform auf und stoppte die Bären vom Niederrhein ein uns andere mal. In der ersten Halbzeit bauten die Klever Ihre Führung durch einen Touchdown Pass von Quarterback Richard Looten auf Björn Hanser und durch einen Powerlauf von Fullback Volker Henkel auf 00:19 aus.

Im zweiten Durchgang lief es besser für die Bären vom Niederrhein und durch einen schönen Pass gelang den Grizzlies der 06:19 Anschluss. Doch die Angriffsmaschinerie der Eroberer lief wie geschmiert und eine überragende Offense Line (Daniel Giesen, Ralf Lagarden, Markus Wieden, Hans-Gerd Lämmerzahl und Markus Lämmerzahl) schafften immer wieder Platz für einen gut aufgelegten Thomas Brodowski, der in Halbzeit zwei alleine drei Touchdowns zur Zwischenzeitlichen 06:37 Führung erlief. Die Verteidigung der Klever eroberte zweimal den Ball der Gastgeber, einmal schnappte sich Cornerback Uwe Bierlenbach den Ball und kurz vor Schluss fing Cornerback Cristian Fell einen Ball der Grizzlies ab. Durch einen schönen Pass von Quarterback Richard Looten auf Björn Hanser und dem anschliessendem Extrapunkt ging die Partie hochverdient mit 06:44 zu Ende.

Durch diesen Sieg und die Niederlagen der Aachener Dämonen bei den Neusser Fröschen (07:06) werden die Conquerors ihrem Namen gerecht und erobern die Tabellenführung der Verbandsliga NRW. Am Samstag den 02. September treffen die Schwanenstädter auf die Ahlen Hamm Aces. Kick-Off 15:00 Uhr am Merkurplatz Kleve (Flutstrasse) der Eintritt ist frei.


Autor: bjha
Artikel vom 21.08.2006, 21:44 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003