Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


American Football:
(Darmstadt Diamonds)

Logo-Wettbewerb zum 25jährigen Jubiläum

 
Die Darmstadt Diamonds wurden 1985 gegründet und sind somit einer der ältesten Footballvereine Hessens. Im kommenden Jahr 2010 feiern wir demnach unser 25jähriges Jubiläum.
Um diesen Anlass gebührend zu feiern, werden wir Fanartikel und vieles mehr veröffentlichen, welche mit einem Jubiläums-Logo versehen werden sollen. Und dabei setzen wir auf eure Mitarbeit, denn wir veranstalten dafür einen Wettbewerb.
Ausschreibung Wettbewerb für ein Logo zum 25jährigen Jubiläum der Darmstadt Diamonds American Football in der Darmstädter TSG 1846 Aufgabe Zu erstellen ist ein Logo. Inhaltliche Anforderungen:
-Das Logo soll einen eindeutigen Bezug zu den Darmstadt Diamonds erkennen lassen. -Das Logo soll in Form und Farbe an das bestehende Logo angelehnt sein. -Das Logo soll originell, ansprechend und nicht erklärungsbedürftig, dazu innovativ gestaltet sein.
Diamonds-Logos zum Herunterladen als Ausgangsmaterial gibt es auf unserer Logo-Seite. Die Schrift des Diamonds-Schriftzugs ist "Princetown Solid".
Gestalterische und technische Anforderungen Logo und Slogan sollen für groß- und kleinformatige Drucksachen (Flyer, Plakate und Broschüren), für die Darstellung im Internet und für andere Verwendungsarten (z.B. Teil-Stick und Textilien) geeignet sein. Das Logo soll Zeichencharakter haben, keine Bild- oder Comicdarstellung sein. Logo und Slogan sollen sowohl in der mehrfarbigen als auch in der einfarbigen Darstellung gut erkennbar sein.
Beteiligungsberechtigte An dem Wettbewerb können sich Fachleute und Laien, Institutionen, Gruppen und Einzelpersonen unabhängig von ihrem Alter beteiligen.
Preis Der 1. Preis besteht aus zwei VIP-Dauerkarten und zwei mit dem neuen Logo versehenen Kleidungsstücken. Der 2. Preis besteht aus zwei Dauerkarten für die Saison 2010. Der 3. Preis besteht aus einem mit dem neuen Logo versehenen Kleidungsstück.
In jedem Fall findet eine Bekanntgabe der Gewinner auf der Internetseite der Darmstadt Diamonds, sowie in lokalen Printmedien statt. Sollten die Siegerentwürfe durch professionelle Grafik- oder Werbebüros eingereicht worden sein, wird mindestens ein Anerkennungspreis für die beste Laienarbeit vergeben.
Der Sieger des Wettbewerbs ist damit einverstanden, alle Rechte an der erstellten Grafik an die Darmstadt Diamonds abzutreten.
Einsendungen Einsendungen oder Fragen an info@darmstadt-diamonds.de oder per Post an: Darmstädter TSG 1846, Abt.: American Football, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt.
Einsendeschluss: 31.12.2009
Wenn per Post ein Ausdruck beigelegt wird, sollte er Postkartengröße (ca. 10x15cm) haben. Darauf darf der Urheber nicht erkennbar sein. Vor der Abgabe des endgültigen Entwurfs besteht die Möglichkeit, sich durch die Darmstadt Diamonds inhaltlich beraten zu lassen. Dies erfolgt nach Terminabsprache telefonisch oder per Mail.
Entscheidungsverfahren Durch eine Jury wird eine Vorauswahl geeigneter Logos getroffen. Diese werden über die Internetseite www.Darmstadt-Diamonds.de veröffentlicht und können durch jedermann bewertet werden. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt sofort nach Abstimmungs-Ende, die Prämierung der Siegerarbeiten im Rahmen der offiziellen, öffentlichen Mannschaftsvorstellung der Darmstadt Diamonds zu Beginn der neuen Saison 2010 (Termin wird noch bekannt gegeben).
Alle Informationen und Downloads gibt es auf unserer Webseite: www.darmstadt-diamonds.de


Autor: dadi
Artikel vom 01.11.2009, 16:08 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003