Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


Ju-Jutsu:
(Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche Gelsenkirchen)

6. Christmas-Seminar in Gelsenkirchen

 
Am Samstag hielten wir zum 6. Male unser schönes verbandsfreies Christmas-Seminar in Gelsenkirchen ab. Kampfkünstler verschiedener Kampfkünste machten das Seminar zu einem tollen Event. Trainingsinhalt waren traditionelle und moderne Kampfkunsttechniken die im Geist und nach den Regeln der Budotradition geübt wurden. Bei größter Disziplin und Konzentration entstand schnell eine symphatische Trainingslaune. Es ging um Selbstverteidigung, Kampftechniken, Grundtechniken und einfach mal über den eigenen Tellerrand seiner Kampfkunst zu schauen. Da die Referenten unterschiedliche Techniken aus ihren Stilen präsentierten waren die Trainierenden wirklich gefordert. Hermann Harms Hanshi Jiu-Jitsu / Goshinjutsu Taikei, Marc A.W. Richards Shihan 7.Dan Dragon Fist Kempo,Thomas Telsemeyer Sabum 3. Dan Tae-Kwon-Do und Jürgen Ernst Sensei 3.Dan Jiu-Jitsu Goshinjutsu Taikei zeigten ihr Können und konnten die Teilnehmer voll begeistern. In diesem Lehrgang wurde das Hauptaugenmerk auf Anwendbarkeit und Effektivität bei Selbstverteidigung auf der Straße gelegt. Es wurde Wert auf solide Techniken und saubere Ausführung gelegt. Hier trafen traditionelle Techniken auf die modernen Gesichtspunkte von vernünftiger Selbstverteidigung.


Autor: heha
Artikel vom 26.11.2011, 18:17 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003