Artikelausdruck von Freestyle Duisburg


Badminton:
(TV 1848 Weilburg e.V.)

Zwei Badmintonspieler des TV Weilburg bei Europameisterschaft in Slowenien

 
Bei den European Senior Championships in Podcetrtek (Slowenien ) waren mit Erika und Michael Steinruck erstmals zwei Mitglieder der Badminton-Abteilung des TV Weilburg am Start. Erika Steinruck hatte sich mit ihrer Partnerin Elisabeth Kreuz (Rot-Weiss Walldorf) im Damen-Doppel 60+ mit Platz 5 bei den Deutschen Meisterschaften für die EM qualifiziert. Die gleiche Placierung gelang dort auch Michael Steinruck im Mixed 65+ zusammen mit Marion Behrendt (ESV Lok Erfurt). Da seine Partnerin jedoch verhindert war, spielte er nun mit Michel Bontemps aus Frankreich und traf hier im ersten Spiel auf das deutlich besser eingespielte schwedische Mixed Stefan Ohras/Ewa Carlander und unterlag klar in zwei Sätzen mit 9:21 und 5:21. Das Damen-Doppel Erika Steinruck/Elisabeth Kreuz traf auf Dominique Nicola/Marie-Odile Puype aus Frankreich und unterlag im ersten Satz denkbar knapp mit 19:21. Den zweiten Satz verloren sie dann, nachdem sie 16:12 führten mit 16:21 gegen die immer stärker aufspielenden Französinnen. Trotzdem waren die beiden mit ihrem 9. Rang bei ihrer ersten EM durchaus zufrieden. Für die beiden Vertreter des TV Weilburg war die EM, bei der 1014 Spieler/Innen aus 36 Nationen am Start waren, eine schöne Erfahrung und der Ansporn, die Qualifikation auch für die nächste EM 2018 wieder zu schaffen.


Autor: mahe
Artikel vom 05.10.2016, 11:16 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003